[Life] Zeit für Glücksmomente

Leave a Comment


"Ich habe keine Zeit."


Das ist wohl einer der häufigsten Sätze, die wir hören oder sagen. Dabei ist es so einfach abzuschalten- in dem man es einfach zulässt. Gerade das Wochenende gibt uns Gelegenheit zum Entspannen. Das muss kein Wellness-Ausflug sein, sondern funktioniert natürlich auch in den eigenen vier Wänden. Zeit gibt es 24 Stunden am Tag, doch um wirklich Zeit zu haben, muss man sie sich nehmen. 



Das Rezept zum Glück

Glück und Zeit sind für mich untrennbar verknüpft. Um mich glücklich zu fühlen, brauche ich Zeit, um dieses Glücksgefühl auch zuzulassen. Es bringt mir nicht viel, von einem Termin zum anderen zu Hetzen- selbst wenn ich den schönsten Job der Welt hätte, würde mich das nicht glücklich machen. Das Glück liegt für mich in den kleinen Momenten, den kleinen Glücklichmachern. Ein Stück Schokolade genießen, eine Stunde zu früh aufwachen, meine Gedanken in ein wunderschönes kleines Notizbuch schreiben- und das ganze mit einem Washi-Tape dekorieren, den Duft von Tee in der ganzen Wohnung haben, oder sich einfach in eine kuschelige Decke einrollen, zusammen mit seinem Lieblingsmenschen einschlafen, oder einfach das süße Nichtstun genießen und den wohlverdienten Feierabend mit einer heißen Schokolade zu feiern. 

Was sind eure Lieblingsrezepte für Entspannung?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen